.

.

Montag, 10. Dezember 2012

Meine Gegenwart


Wenn ich bei euch bin,
wenn ich allein bin,
wenn jemand über mich redet
wenn man mich öffentlich macht – nie bin ich da.
Niemand kann sagen:
man sieht sie ihm an, man erwischt ihn damit, er ist dieser & der –
ich bin es nicht
Ich bin dort wo Formalitäten
Unnötig sind: ein Körper
Der im offenen Denksystem durch die Kanäle
Den Nerven entlang fährt 
Ich bin jemand der alles umbaut, sich in wenig 
Verpflichtungen verhängt, der keine Zeitmechanismen ernst nimmt,
oder ein Rest von Erotik & Sex
Ich laufe durch die Häuser als ob 
Sie fehlten, ich bin vielleicht du
Wahrscheinlich viele zusammen oder niemand
Oder ein Hustenreiz oder launischer Liebhaber auf Zeit.
Ich höre zu was über mich gesagt wird
Es interessiert mich nicht.
Vielleicht sieht sich jemand so
Vielleicht bin ich auf Spitzbergen;
In einigen Fällen bebt er.
Das ist ein winziger Teil meiner Gegenwart & und es ist noch viel zu tun.

(Beat Brechbühl)